Morgenwanderung 3. Juni 2018

An diesem Sonntag hatte sich um 07.30 Uhr sich eine respektable Gruppe von Interessierten beim Parkplatz Eichhöhe eingefunden. Auch drei Vertreter des Gemeinderates wurden gesichtet.

Nach einer kurzen Begrüssung durch den Präsi machten sich die Teilnehmer auf die ca. 2 stündige Rundwanderung (Route: Parkplatz Eichhöhe - Balsberg - Schärenhau - Schären Schweini - Chäleneggen - Balsberg) und wurde unterwegs immer wieder sachkundig durch Reto Schöni über den Bretzwiler Wald und ihre Bewohner informiert, was diese mit gespitzten Ohren und scharfen Augen sehr genossen. Das Eine war vielleicht schon bekannt und Anderes konnte sicherlich dazugelernt werden.

Reto Schöni gebührt ein herzliches Dankenschön und der Vorstand hofft auf weitere tolle Führungen.

 

Nach der Morgenwanderung wurden die Wanderer dann beim Grillplatz oberhalb des Parkplatzes Eichhöhe bei einem gemütlichen Hock herzhaft verköstigt.

Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle den Organisatoren und Helfern.

 

Und hier noch ein paar Impressionen für die Daheimgebliebenen...