Begehung des Naturerlebnispfades Balsberg (31. Mai 2015)


Am 31. Mai 2015 konnte unser Präsident Manfred Röthlin an der Begehung des Naturlehrpfades eine stolze Zahl von 34 Personen begrüssen.


Anschliessend führte uns Werner Widmer durch den Pfad und gab den Teilnehmern vertiefte Einblicke über Standort und Eigenheiten der Baum- und Straucharten.

Auch die üppige Flora am Wegesrand war ein Thema.


Besonders beeindruckend war, dass 30 Personen mucksmäuschenstill um einen alten Baumstrunk herum standen und den Worten von Werner Wiedmer lauschten.

Ausgehend von einem in diesem Jahr verstorbenen langjährigen Vereinsmitglied, brachte er kurz zusammengefasst mit den Worten zum Ausdruck, dass alle - Mensch und Natur - irgendwann zur Mutter Erde zurückkehren.


Natürlich waren auch einige Vogelarten zu hören. 15 Arten konnten an diesem schönen Sonntagmorgen ihrem Gesang zugeordnet werden.


Ein herzliches Dankeschön an Werner Widmer, der immer wieder sein vielseitiges Wissen an uns Naturinteressierte weiter gibt.


Als Abschluss der Begehung wurden die Teilnehmer durch unseren Präsidenten und seiner Familie kulinarisch empfangen.


Auch ihnen gebührt ein herzliches Dankeschön zu diesem gelungenen Anlass!